Weil ich mich nie entscheiden konnte, welche Feuchtigkeitscreme perfekt zu meiner Haut passt, hab ich jetzt meine zwei Top-Favoriten gegenübergestellt um mich für einen zu entscheiden.
Es sind beides normale Feuchtigkeitscremes von Nivea. Die Nivea Soft ist schon etwas länger auf dem Markt und diese verwende ich schon etwas länger. Die Nivea Care hingegen gibt es erst seit kurzem (zumindest in Österreich) und sie verwende ich jetzt seit cirka einem Monat. Beide geben viel Feuchtigkeit her und fühlen sich wirklich super auf der Haut an! Jedoch muss ich jetzt schon sagen, dass es bei der Nivea Soft doch ein klitzekleines Problem gibt: Wenn ich in der Früh aufstehe merke ich nichts mehr von der Feuchtigkeit, meine Haut ist komplett trocken. Das ist mir mit der Nivea Care nicht passiert. Ich trage Feuchtigkeitscreme immer nach dem Duschen und vorm Schlafen gehen auf und bei der Nivea Care hält die Feuchtigkeit tatsächlich bis in den frühen Morgen an!
Ich denke es steht klar im Vordergrund für welche Creme ich mich jetzt entschieden habe. Ich werde mir wohl ab sofort nur mehr die Nivea Care nachhause holen! :)
Hier gibt es auch zwei Sorten von, nämlich die normale für normale Haut und eine sensitive für trockene und empfindliche Haut. Im Winter würde ich stets die sensitive Variante empfehlen! :)
Bis bald meine Lieben! :)
Kommentar schreiben
Gigi (Freitag, 08 September 2023 10:52)
DANKE für deinen Beitrag! Ich war maßlos überfordert welche der beiden ich nehmen soll, weil die Beschreibungen im Prinzip überall gleich sind. Eine tatsächliche Gegenüberstellung bei sowas ist super hilfreich. Also danke nochmal, bussi.